ÜBER MICH

Ich heiße Janina, aber meine Familie nennt mich Nina. Komme aus dem schönen Nordhessen und bin mit meiner Heimat tief verwurzelt. Neben meinem Beruf als Bürokauffrau ist meine zweite Leidenschaft das Kochen.

Kochen ist Entspannung

Auch nach einem langem und stressigen Arbeitstag lege ich viel Wert ein nahrhaftes und leckeres Gericht auf den Tisch zu bringen. Die Arbeit in der Küche ist in für mich nicht nur Mittel zum Zweck, sondern entspannt mich und reizt mich immer besser zu werden. Ich liebe Essen und neue Rezepte zu sammeln. Dabei kann es ein ganz einfaches Rezept oder auch stundenlanges Köcheln mit viel Raffinesse sein.

Das kommt bei mir auf den Tisch

Fastfood und Fertigprodukte kommen bei mir nicht in den Einkaufswagen. Er ist mit viel Gemüse, Obst und wenig Fleisch gefüllt. Denn bei mir sind einige Rezepte vegetarisch und nur wenn ich Fleisch von unserem Biobauernhof erhalte wird dieses in der Küche verarbeitet. Dies ist besonders in der Sommerzeit der Fall. Denn Sommerzeit ist Grillzeit. Dann arbeiten in der Küche mein Partner und ich gemeinsam. Es wird das „normale“ Grillen aufgepimpt oder auch Stundenlang die Temperatur und der Gargrad des Fleisches geprüft um die gewünschte Perfektion zu erreichen.

Auch wenn nicht immer alles gelingt, freu ich mich auf die Reise mit dir neue Rezepte zu erkunden. Fehler zu machen und daraus zu lernen, sich stetig weiter zu entwickeln und lecker zu speisen.

Über Feedback, leckere Rezepte und Anregungen bin ich jederzeit dankbar und wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite.

Liebe Grüße

Nina