Spargel ist eines unserer liebsten Gemüsesorten und wird in der Erntezeit soviel gegessen bis er zu den Ohren rauskommt. So ist das Verlangen über das Jahr hinweg nicht so groß und man freut sich mit herannahendem Frühling wieder auf die leckeren Spargelgerichte. Wenn du etwas Abwechslung auf dem Spargelteller willst ist mein Rezept genau das richtige für dich.

4

30 Minuten

325 kcal
Zutaten
200g Mango
150g Kichererbsen
300g Spargel
250g rote Paprika
200g Rucola oder anderer würziger Salat
42g Frühlingszwiebeln
1 TL mittelscharfer Senf
2 EL flüssiger Honig
5 EL Olivenöl
2 EL Weißweinessig
Salz
Pfeffer
zubereitung
- Je nachdem für welchen Spargel du dich entscheidest wird dieser geschält oder nicht. Die Enden werden in beiden Fällen entfernt. Anschließend wird der vorbereitete Spargel in kleine Stücke geschnitten. In einem Topf mit Wasser wird er gekocht bis er bissfest ist. Der Spargel wird abgegossen und zum abkühlen beiseite gestellt.
- Die Mango wird geschält und klein geschnitten. Paprika, Salat und Frühlingszwiebeln werden ebenfalls klein geschnitten. Die Kichererbsen werden abgegossen und gemeinsam mit den anderen Zutaten in eine Schüssel gegeben.
- Für das Dressing werden in eine kleine Schüssel Senf, Honig, Olivenöl, Weißweinessig, Salz und Pfeffer gegeben und miteinander verrührt. Das Dressing wird mit den anderen Zutaten vermischt und der abgekühlte Spargel wird hinzugegeben.

Hast du das Rezept schon probiert? Dann schreib mir ein Kommentar oder eine Nachricht.