Kräftige Käsesauce zu Pasta

Pasta & Käse – zwei Lebensmittel die jeweils einzeln schon ziemlich lecker sind. Zusammen sind sie deswegen unschlagbar! Mit der Wahl des Käses lässt sich dann meist noch der Geschmack verfeinern. Genauso verhält es sich auch bei meiner Käsesauce.

Zubereitungszeit: 15 Minuten | Portionen: 3

Zutaten: 15g Butter, 2 Knoblauchzehen, 300ml Sahne, 100g Bergkäse, 60g Parmesan, ½ TL Thymian, etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Butter wird in einem Topf zerlassen. Darin wird der Knoblauch leicht angeschwitzt. Anschließend kommen die Sahne und der Thymian mit in den Topf. Nachdem die Sahne erwärmt wurde kommt der klein geriebene Käse hinzu und kann in der Sahne schmelzen. Wenn euch die Soße noch zu flüssig ist, könnt ihr weiteren Käse hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer wird die Sauce am Ende noch abgeschmeckt.

Lass es dir schmecken, deine Nina!

Hast du mein Rezept schon probiert? Dann schreib mir einen Kommentar oder eine Nachricht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s