Nudelsalat mit Balsamico Essig

Die letzten warmen Tage haben angefangen und wir haben die Zeit genutzt und nochmal den Grill angeworfen. Als Beilage habe ich uns einen Nudelsalat mit Balsamico Essig zubereitet. Das Rezept habe ich bereits vor Jahren von einer Bekannten bekommen und seither gehört der Nudelsalat zu unseren Favoriten.

Zubereitung: 30 Minuten | Portionen: 8

Zutaten: 1 Packung Nudeln, 200g Cocktailtomaten, 100g Rucola, 130ml Olivenöl, 230ml Balsamico Essig, 1 EL Kräuteressig, 1 TL Honig, Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Nudeln werden nach Packungsanweisung gekocht und dürfen anschließend abkühlen. Währenddessen werden die Tomaten halbiert und der Rucola etwas zerkleinert. Die Tomaten, der Rucola und die Nudeln werden in eine Schüssel gegeben. Die restlichen Zutaten werden in einem Becher zu einem Dressing angemischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Zum Schluss wird das Dressing mit in die Schüssel gegeben und die Zutaten gut miteinander verrührt.

Lass es dir schmecken, deine Nina!

Hast du den Nudelsalat schon probiert? Dann schreib mir einen Kommentar oder eine Nachricht.

3 Gedanken zu “Nudelsalat mit Balsamico Essig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s